Die Inhalte der linken Sidebar werden hier erscheinen.

Parfüm – das große Rätsel

Wisst Ihr, was ich wirklich schade finde?

Es sollte eine Webpage geben, wo man nachlesen kann, welche Ingredienzien in einem Parfüm sind. Denn daran erkennt man am Besten, ob ein Parfüm für einen in Frage kommt.

Ok, bei meinem Lieblingsparfüm von Cartier “Le Baiser Du Dragon”, dem Hauch des Drachens, hat es ausnahmsweise mal so geklappt, aber das war wohl wirklich mehr ein Zufall!

Aber wonach sucht man ein Parfüm sinnvoll aus?

Nach dem Namen, dem Flakon, dem bewerbenden Promi, der Marke, der Farbe des Parfüms selbst, der Werbung an sich?

All diese Varianten führen dazu, dass man immer wieder etliche Düfte in der Nase hat, die man eigentlich gar nicht riechen kann.

Wäre es nicht schön, wenn es einfach so wäre, dass man vorher wirklich nachlesen kann, was drin ist?

Bei meinem Parfüm “Le Baiser Du Dragon” handelt es sich bei den Ingredienzien um Bittermandel, Gardenie, Iris, Neroliblüten, Sandelholz und Zeder.





XXXX