Die Inhalte der linken Sidebar werden hier erscheinen.

Stola aus Strickspitze – Old Victorian mit PDF-Anleitung

Nachdem ich die Anleitung für das Oberteil “Wild Time” in Wilhelmshaven geschrieben hatte, fiel mir auf, dass ich noch nie eine klassische Stola in dem Muster gestrickt hatte, sondern immer nur mit Materialmix, Riesennadeln,Perlen oder sonst irgendwelchen Schnörkeln.

Da ich immer schwarzes Filetgarn dabeihabe, das ist mein Lieblingsgarn zum herumprobieren, habe ich mich dann hingesetzt und ordentlich eine Stola mit 8er Nadeln, brav mit Perlrand gestrickt.

Von dem Ergebnis bin ich ehrlich gesagt, total fasziniert, ich hoffe, Euch geht es ähnlich!

Strickspitze-Stola Old Victorian

Elegante, leichte Stola

Schönes Muster, leicht gestrickt

PDF-Anleitung für Stola aus Strickspitze Old Victorian

 

Update 09.11.2012

Da ist es also, das erste Foto von Etwas das nach meinem Entwurf entstanden ist.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für ein gutes Gefühl das ist!

Old Victorian Schal von Silvi, die mir schrieb, ich soll sie wie folgt zitieren:

“Beim Foto schreib einfach nur, dass es die Silvi gewerkelt hat, und dass ich wirklich begeistert bin von dem eingängigem Muster, dem angenehmen stricken und dem super Ergebnis!! Und natürlich, dass ich ein Fan von deinen Kreationen bin!!!!”





XXXX