Die Inhalte der linken Sidebar werden hier erscheinen.

Klöppeln, ich bin weiter dran

Nachdem ich ja im November beim Handarbeitswochenende in Kassel wieder Blut geleckt habe, habe ich dort erstmal mitten in einem Probestück die Taktik geändert, dank Renate, sieht man auch, aber ehrlich, bei Probestücken geht es nur darum, dass man was lernt!

Es ist ein Probestück mit verschiedenen Baumwollfiletgarnen, flach geklöppelt mit 11 cm Vierkantklöppeln.

So sah das gute Stück am Ende mit Nadeln aus:

Klöppelprobestück mit Nadeln

Klöppelprobestück mit Nadeln

Und so ohne Nadeln, perfekt ist anders:

Kloeppelprobestück ohne Nadeln

Kloeppelprobestück ohne Nadeln

Ihr seht, die unteren zwei Drittel sind viel stabiler, der Rand ist noch etwas unregelmäßig, aber es wird so langsam!

Ich finde Klöppeln ist echt beruhigend.





XXXX