Die Inhalte der linken Sidebar werden hier erscheinen.

Endlich kann ich häkeln!

Tatsächlich habe ich im Urlaub auf Gran Canaria häkeln gelernt!

Ich habe spät stricken gelernt und fand Handarbeiten in der Schule immer doof. So kam es, dass ich null häkeln konnte, in den letzten Jahren habe ich immer wieder Punkt, wo mich das massiv geärgert hat.

Seit meiner Gallen-Op im Januar habe ich mich ja massiv mit Handarbeiten beschäftigt, denn ich habe ja gemerkt, dass ich AUsgleich und Ruhe brauche, beides finde ich dabei.

In letzter Zeit war ich viel auf und bei Handarbeitsfrau.de unterwegs und ab und an hat es mich dann doch gewurmt, dass ich es nicht kann.

Dann hatte ich noch mitbekommen, dass man Stricknadeln nicht als Handgepäck mit in den Flieger nehmen darf, also habe ich mir Knit Pro-Häkelnadeln aus Holz gekauft.

Die Häkelnadel Stärke 8 kam problemlos in den Flieger, auch wenn es mir zu eng dort war, gerade für etwas, was ich an sich das erste Mal probieren wollte.

Dann hatten mich die Stricknadeln wieder fest im Griff, wenigstens zwei Tage lang, ich wollte etwas mit großen Löchern stricken, doch die Löcher gefielen mir nicht.

Und so versuchte ich es mit häkeln und siehe, es funktionierte…

Darf ich vorstellen, mein erstes Häkelwerk:





XXXX