Big and Small – Gehäkelter Schal mit verschieden großen Maschen

Meine Freundin Elvira hat mich zum Thema Häkeln auf etwas gebracht, womit ich beim Stricken gerade herumprobiere. Mit dem Erfolg, an dem Strickstück sitz ich immer noch, bzw. leider zur Zeit nicht, obwohl es spannend wird.

Dafür habe ich die gehäkelte Variante fertig und ich will Euch teilhaben lassen.

Gestrickt habe ich das Ganze mit je einer Häkelnadel in Stärke 6 und Stärke 12. Und die Anfangs- und Endreihen mit Stärke 8.

Ich war erstaunt, wie einfach und flüssig es ging, das Material ist Sockenwolle Meilenweit Grey von Lana Grossa.

Ich werde gewiss noch weiter damit herumprobieren, häkeln ist für mich eben ein ganz neues Abenteuer.


Big and Small, mit verschiedenen Häkelnadeln gehäkelt

 

Farbenfroher Schal, experimentell gehäkelt

 


 

Große und kleine Maschenquadrate