Die Inhalte der linken Sidebar werden hier erscheinen.

Good Wife mit Chris Noth und Julianna Marguiles

Zur Zeit läuft auf Kabel1 die zweite Staffel der tollen Serie Good Wife.

Im Mittelpunkt der Serie steht Alicia Florrick, gespielt von Julianna Marguiles (bekannt aus Emergency Room, Ghost Ship und Die Nebel von Avalon) und ihr Ehemann Peter Florrick, gespielt von Chris Noth (bekannt aus Criminal Intent und als Mr. Big aus Sex And The City).

An sich eine Anwaltsserie, denn Alicia ist Anwältin, doch ihr Mann ist Staatsanwalt und dazu noch einer, der in der ersten Staffel in Misskredit geraten war und nun alles daran setzt, seine Karriere zu retten.

Viel in dieser Serie dreht sich genau darum, dass alles was dort in New York auf dem Parkett von Gerichtssälen und Politik geschieht, an sich ein großes Schachspiel mit besonderen Regeln ist, bei dem es Bauernopfer gibt und sich niemand um die wahren Gefühle schert.

Nichts ist so wie es scheint und allzu schnell werden Vereinbarungen getroffen und gebrochen, Zweckfreundschaften, heiße Affären, echte und falsche Freundschaften, alles dreht sich auf diesem großen Karussell.

Eine Serie, die unterhält und Spannung bietet, intelligent und aufregend, mit überragenden Schauspielern in weiteren Rollen:

Matt Czuchry (bekannt aus den Gilmore Girls)
Josh Charles (bekannt aus Der Club der toten Dichter)
Christine Baranski (bekannt aus Mamma Mia und der Serie Cybill)
Archie Panjabi (kannte ich nicht vorher, toll als Ermittlerin in dieser Serie)

und last not least:

Alan Cumming (bekannt als Nightcrawler aus dem Film X-Men 2)





XXXX