Anthony Bourdain – Eine Frage des guten Geschmacks

Zur Zeit läuft Samstag Vormittags auf DMAX eine Sendung über Kultur und Kulinarisches.

Anthony Bourdain ist ein amerikanischer Starkoch, der schon diverse Kochbücher veröffentlicht hat. In dieser Sendereihe, die im Original „No Reservations“ heißt, kocht er nicht, wie man das in Kochsendungen gewohnt ist, sondern er sucht sich eine Stadt, bzw. ein Land und lässt sich dort von Einheimischen zeigen, was diese kulinarisch für wichtig halten. Der Erfolg dieses Konzepts ist, dass man als Zuschauer sehr ungefiltert wirklich sieht, was dort wie gegessen wird.

Spezialitäten haben in dieser Sendung genauso ihren Platz wie auch das, was der kleine Mann normalerweise isst, denn oft genug finden sich auch einfach private Gastgeber, die traditionell kochen.

Nebenbei erfährt man eine Menge über das Land/ die Stadt und die Bewohner und ihre Mentalität. Anthony Bourdain kostet fast alles, was ihm angeboten wird. Man merkt, er hat wirklich Freude an dem, was er tut, seine Neugier und sein trockener Humor sind sehr unterhaltsam.

Eine tolle kulinarische Weltreise!

 

Wer mehr über Anthony Bourdain erfahren will:

Anthony Bourdain