Die Inhalte der linken Sidebar werden hier erscheinen.

American Horror Story

Irgendwie komme ich zur Zeit viel zu selten dazu, Euch zu schreiben, was ich so schaue/lese/tue.

Seitdem ich an meiner Badewanne ein Fernsehgerät mit DVD habe, schaue ich beim Baden immer Serien, zuletzt die dritte Staffel von American Horror Story.

Zugegeben, die Serie ist FSK 18 und wirklich blutig und voller Horrorelemente, aber ehrlich, bei einer Serie mit diesem namen wäre man doch enttäuscht, wenn es anders wäre

Die erste Staffel spielte in einem Geisterhaus, es ging um wiedergekehrte Ermordete. Die zweite Staffel in einem Irrenhaus und die aktuelle Staffel in einer Hexenschule in New Orleans.

Für mich faszinierend, es gibt bestimmte Schauspieler, die in jeder Staffel wieder mit dabei sind, aber immer in ganz unterschiedlichen Rollen. Die Staffeln sind komplett unabhängig.

Bisher in allen Staffeln spielte die wunderbare Jessica Lange mit, als verbitterte Mutter einer behinderten Tochter, als Nonne und jetzt aktuell als Obere eines Hexenzirkels. Eine tolle Frau, die echt sehenswert ist!

Erwähnenswert, richtig namhafte Schauspieler wie zum Beispiel Zachary Quinto, Angela Bassett, Kathy Bates und die wunderbare Stevie Nicks spielen mit.

Die Wendungen sind immer wieder überraschend, es gibt blutiges, hektisches Grauen, aber auch das langsam ankriechende, wie man es mehr von asiatischen Horrorfilmen kennt.

Jedenfalls ich finde, eine absolut sehenswerte Serie, man merkt die Euphorie der Schreiber, der Producer und auch der Schauspieler, mit viel Leidenschaft gemacht.

Und was die dritte Staffel “Coven” betrifft, alleine Angela Bassett als Marie Laveau, einer bekannten Voodoo-Priestern aus dem neunzehnten Jahrhundert, die sich unsterblich in die Gegenwart gerettet hat und Kathy Bates als Madame Delphine LaLaurie, eine missverstandene Rassistin aus der gleichen Zeit, die durch ewiges Leben gestraft wurde, sind göttlich. Auch wenn meine Favoritin ganz klar Jessica Lange ist.

Also, wer sich mal richtig gruseln will, ist hier richtig, nichts für schwache Nerven!

 

Erste Staffel:

 

Zweite Staffel: Asylum

 

Dritte Staffel: Coven

 

 





XXXX