Vanille-Joghurt-Kirsch-Trifle

Gestern habe ich für meine Freundin Corinne ein Trifle mit Soja-Joghurt gemacht, ein toller, leichter Nachtisch, die reine Arbeitszeit betrug ungefähr 10 Minuten, das Ganze war sehr lecker. Wir waren zu viert.

Dieser Nachtisch ist bei Lactose-Intoleranz geeignet!

750 Gramm Vanille-Soja-Joghurt von Alpro-Soja
1 Glas Schattenmorellen
1 Packung Schoko-Cookies
Schokoraspeln

1. Man nimmt 4 Portionsschälchen und teilt die Schattenmorellen auf, den Saft gießt man vorher in ein Extragefäß ab.

2. Die Schoko-Cookies zerkrümeln und auf den Kirschen verteilen

3. Mit einem Esslöffel auf jeder Portion je zwei Esslöffel von dem Kirschsaft auf den Kekskrümeln verteilen

4. Den Vanille-Soja-Joghurt aufteilen und glattstreichen

5. Das Ganze mit Schokostreusseln bestreuen

6. Für mindestens eine Stunde kaltstellen