Pesto Verde – Basilikumpesto

Hier nun mal ein besonderes Pesto, mir liegt es nicht so, aber es kam gut bei Gästen an.

1/2 Bund frisches Basilikum
2 Esslöffel gefriergetrocknetes Basilikum
150 ml Olivenöl
1-2 geschälte Zehen Knoblauch
80 gr frisch geriebene Parmesam
50 gr Mandel(n), grob gehackte
Salz
Pfeffer
Cayenne-Pfeffer
1 Prise Brauner Zucker
Zitronensaft

1.
Frisches Basilikum, gefriergetrocknetes Basilikum, Olivenöl, Knoblauch und Parmesan in der Küchenmaschine mischen

2.
Die Mandeln in der Pfanne kurz anrösten, aufpassen, dass sie nicht schwarz werden

3.
Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer, Brauner Zucker und Zitronensaft mit in die Küchenmaschine geben und abschmecken

4.
Das Pesto hält sich in einem Schraubglas ein paar Wochen im Kühlschrank, achtet darauf, dass ihr immer eine Schicht Olivenöl auf der Pestomasse habt.