Marina Heib schreibt deutsche Thriller

Marina Heib schreibt Thriller. Und ich habe bereits drei von ihr gelesen, die mir sehr gefallen haben, was bei deutschen Romanen gar nicht so häufig bei mir der Fall ist.

Das Ermittlerduo Kommissar Christian Beyer und die Psychologin Anna Maybach werden von einer Sonderkommission unterstützt, ihre Fälle sind tiefgehend und sehr verwickelt. Mit einfachen Morden und Motiven begnügt sich diese Autorin bei ihren spannenden Romanen nicht. Die Sonderkommission hat ihre Aufträge im ganzen Land, auch das sorgt für eien gewisse Abwechslung, die den Büchern guttut.

Das ist auch nicht nötig, denn gerade dadurch entsteht oft die Spannung. Wie bei jedem guten Thriller biegen die Guten auch mal falsch ab und nicht alles ist perfekt.

Also mir persönlich gefallen diese Romane und die Denkweise der Schreiberin, die ohne Übermenschen auskommt.

Ich freue mich schon, wenn bald der nächste Band erscheint.