Frostfeuer von Kai Meyer

Jeder von uns kennt die Schneekönigin.

Und immer Mal wieder nimmt sich Jemand dieser wunderbaren Märchenfigur an und erzählt weitere Geschichten über sie.

Doch selten gelingt das so schön, wie Kai Meyer, denn er liebt auch die Nebenfiguren, nimmt sie nicht nur als notwendiges Übel, sondern erweckt sie zum Leben, treibt sie zu innerer Größe und lässt sie leuchten.

Maus ist Schuhputzerin in einem feinem Hotel, das unscheinbare Mädchen, von den meisten für einen Jungen gehalten, lebt in den Fluren, Gängen und Kellern, sie hat ihre Geheimnisse, doch die interessieren eh kaum wen.

Ein trauriges Leben, doch das Einzige, das sie kennt.

Mit den Gästen hat sie wenig zu tun, bis erst eine geheimnisvolle Frau einzieht, die Kälte mitbringt und dnach eine kunterbunte, schräge junge Frau namens Tamsin Spellwell.

Und plötzlich ist Maus mittendrin, sie hat plötzlich eine echte Aufgabe.