Die Inhalte der linken Sidebar werden hier erscheinen.

Der Tag der Ameisenprinzessinnen

Ihr wisst ja, mich fasziniert alles, was es so an Tieren gibt, inklusive Insekten.

Letztes Wochenende habe ich was Tolles auf meiner Terrasse beobachten können, natürlich haben wir alle schon mal von fliegenden Ameisen, den sogenannten Ameisen-Prinzessinnen gehört, aber spannend fand ich, dass da wirklich nacheinander ganze Schwadrone starten, leicht unbeholfen und in Kurven flatternd.

Mein Besuch Elvira und ich haben wirklich mit großen Augen begeistert zugeschaut, besonders als die Ameisen dann anfingen, einen vorhandenen Gartenschlauch-Aufroller als Startbahn zu nehmen, ein Tier nach dem anderen krabbelte nach oben und startete..

Nach einer Stunde war das Ganze vorbei.

Hier mal für Euch ein Eindruck:

Ameisenprinzessinnen am Start

Gestern flogen nochmal welche, nicht so viel wie am WOchenende, aber auch eine stattliche Anzahl.





XXXX