Ein neuer Kampf, ein neues Rätsel

Manchmal mach ich aus Launen heraus komische Dinge.

Ich habe gerade eine sehr heftige Zeit in diversen Hinsichten und manchmal muss man dann Gegenpole schaffen.

Das habe ich diese Woche getan, mit einer heftigen Herausforderung.

Hm, wer sagt Musik ist wie Radfahren, man verlernt es nie… ehrlich, lach, das ist ganz anders und ich kann es beweisen.

Ich habe mir ein Instrument gekauft, das heute geliefert wurde, was ich schlapp 25 Jahre nicht mehr in der Hand hatte.

Puuhh.. ein harter Kampf, man muss sich wirklich wieder ganz neu rantasten, aber damit Ihr was zum lachen und zum Raten habt, habe ich eine Aufnahme für Euch!

Nein, es ist keine Katze, der auf den Schwanz getreten wird.

Hier also Eurer Rätsel, was für ein Instrument ist es, mit dem ich da kämpfe:

 
Der erste Kampf mit dem neuen Instrument

 

Achja, ich möchte mich aufrichtig bei dem lange verstorbenen Turlough O’Carolan entschuldigen, dass ich seinem wunderbaren Stück „Planxty Irwin“ so etwas angetan habe.