Die Inhalte der linken Sidebar werden hier erscheinen.

Die Zeit der Tests ist vorbei

Hallo meine Lieben,

erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn Euch die Tests der letzten Zeit genervt haben, die wir leider auf dem Blog machen mussten.

Inzwischen sind die Testbeiträge wieder gelöscht und alles läuft, hoffe ich zumindest!

Im Rahmen von nötigen Updates gab es einige Probleme, die es nötig machten, den ganzen Blog neu aufzusetzen (zu installieren) und damit auch alle Plugins.

Plugins sind kleine hilfreiche (meist) Erweiterungen, mit denen man wunderbarerweise Funktionen hinzufügen kann. Lach, nur, wenn sie sich nicht wehren. Ich habe diverse Plugins hier im Endzeit-Glamour und eins hat sich bei der Wiederinstallation um sein Leben gewehrt. Natürlich ausgerechnet das Facebook-Plugin, das dafür sorgt, dass die Beiträge auch auf dem Facebook-Account angezeigt werden.

Jedenfalls hatten wir (Vielen Dank an Ralph und Wolfgang, die sich tapfer mit mir in dieser Schlacht geschlagen haben) lange Kämpfe.

Am Ende blieb die abstruse Erkenntnis, dass der FB-Account auf der einen Seite nicht als Personenaccount, sondern als Blogaccount von FB erkannt wird, aber trotzdem nicht meinem normalen Account als Person hinzugefügt werden kann, was für diverse Plugins nötig gewesen wäre.

Jedenfalls haben Ralph (mein Mitarbeiter) und Wolfgang (mein Admin) nun am Ende tatsächlich ein Plugin gefunden, dass tut und Ihr könnt nun alle wieder meine Beiträge liken!

Insgesamt: Zum Glück gelang es und dabei wurde das Layout und vor allem alle Beiträge und Kommentare erhalten. Es war eine ganz schöne Zitterpartie!





XXXX