Premiere aufnehmen, die unbekannte Kunst

Wir schreiben das Jahr 2009 und fliegen zum Mond, die größten Herausforderungen werden angenommen.

Bleibt nur eine Frage, wann sind Festplattenrekorder problemlos in der Lage Premiere aufzunehmen?

Katastrophal, soweit ich es zur Zeit weiß, kann man Premiere nur aufnehmen, wenn man es an den Rekorder hängt, damit ist es ebenfalls über AV1 erreichbar. Was bedeutet, wenn ich einen anderen Sender über HDD aufnehme, kann ich nicht Premiere schauen.

Und nun versuche ich gerade, wie man mit dem Timer eine jugendgeschützte Sendung aufnimmt, die Spannung steigt.

Soweit ich es sehe, muss man es zweimal am Decoder (Timer und EPG) und am Rekorder programmieren, sehr mühselig und umständlich.

Es handelt sich um einen Sony „RDR-HX 980“ Rekorder und um eine Digitalbox „imperial pnk“, falls jemand eine zündende Idee hat.