Toleranz, Persönliches und das Leben

Ich mache gerade eine heftige Zeit durch, der ganze Bau-Ärger, Krankheiten und auch sonst noch so Einiges. Und mehr bis minder zwangsweise lerne ich, mich zu schonen und gut mit mir umzugehen.

Und ich lerne gerade wieder, genau hinzuschauen, was meine Umwelt tut. Ich will Freunde, die sich wie Freunde benehmen. Und auch sonst will ich, dass die Menschen mit denen ich zu tun habe, auch ihre Pflichten ernst nehmen und nicht nur meine, die ich ihnen gegenüber habe.

Und ehrlich, ich glaube, man entschuldigt andere viel zu oft, man macht sich da etwas vor.

Ich bin dabei, es zu ändern, meinen Blick zu klären und auch aufzupassen, nicht nur mit allen Anderen korrekt zu sein, sondern auch, dass mit mir vernünftig umgegangen wird.

Jedenfalls lerne ich ganz viel zur Zeit und nicht zuletzt, dass man auch zu tolerant sein kann und sich damit keinen Gefallen tut.

Respekt sollte immer etwas Gegenseitiges sein.