Der schmale Grat zwischen Zickigkeit und Vernunft

Hallo meine Lieben,

ich erzähle Euch heute was, was alle wissen, die bei mir zuhause essen, bzw. mit mir mal in der Küche stehen.

Ich bin furchtbar penibel, wenn es darum geht, Essen zuzubereiten, bzw. mit Lebensmitteln umzugehen.

Bei mir wird immer mit einem extra Teelöffel pro Sorte die Marmelade, den Fleischsalat oder was auch immer getan, und dieser Löffel landet dann auch nicht direkt auf dem Brötchen, der Butter, etc..

Wenn man das Essen, das man kocht, kostet, dann wird der Löffel anschließend heiß abgespült oder ein neuer genommen. Lebensmittel werden in Plastikboxen verpackt, wenn sie nicht luftdicht verpackt sind, und in den Kühlschrank sollen, genauso Essensreste oder geöffnete Wurst-, bzw. Käsepackungen.

Und oft genug, sind Menschen, die ich mag, am Anfang darüber erstaunt, es geht mir nicht darum, dass ich mich vor ihnen ekle, wer mich besser kennt, weiß das, es geht mir nur darum, wenn man Lebensmittel hat, sollen die solange wie möglich im bestmögliche Zustand sein.

Ich weiß halt, wie schnell Bakterien Lebensmittel verderben lassen und das will ich eben nicht. Zumal ich gegen Schimmel allergisch bin und der ja schon lange da ist, bevor man ihn sieht.

Genauso ist es mit meiner Eiswürfelmaschine, meine wichtigste Küchenmaschine, ich benutze sie täglich, es gibt eine kleine Schaufel, mit der die Eiswürfel aus dem Gerät geholt werden, jeden, den ich dort mit den Fingern erwischen würde, würde ich lynchen.

Wie seht Ihr das?

FALSCH
belag-aufbewahren-falsch

RICHTIG
belag-aufbewahren-richtig